Sonntag, 21. September 2014

Cranberry-White Chocolate-Cookies

Mit einem Cookie-Rezept melde ich mich heute zurück! Ich liebe Schokolade und Kekse das habe ich hier auf meinem Blog bestimmt schon öfters erwähnt :-) aber heute gibts etwas ganz besonderes! Nicht immer nur dunkle Schokolade, nein heute gibts weiße Schokolade, Cranberrys und Walnüsse in meinem Cookie Rezept, die schmecken sau lecker die Cookies wie ich finde. Um Euch nicht länger auf die Folter zu spannen hier ein Bild und natürlich das Rezept.

 

Um die leckeren Cookies nachbacken zu können benötigt Ihr folgende Dinge



Cranberry-White Chocolate-Cookies

100 g Butter
120 g Zucker
1 Ei
180 g Mehl
1 Teelöffel Vanillezucker
1 Prise Salz
100 g weiße Schokolade gehackt
50 g Cranberrys
50 Walnüsse gehackt


Zuerst rührt Ihr die weiche Butter mit dem Zucker und dem Ei , aber nicht all zu lange. Danach kommt das Mehl mit dem Salz, Vanillezucker und Backpulver dazu , dieses rührt Ihr mit einem Löffel so lange bis sich alle Zutaten vermengt haben. Zum Schluß die Schokolade die Nüsse und die Cranberrys untermischen.
Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech mit einem Kaffelöffel  kleine Häufchen geben , nicht zu nah aneinander und bei 175 Grad ca. 15 Minuten backen.
 
Viel Spaß beim nachbacken und einen schönen Sonntag wünscht Euch
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen