ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr 2018 gerutscht? Bei uns war es an Silvester richtig gemütlich! Da wir einen Hund haben, möchten wir eigentlich Sivester zu Hause feiern. Unser mittlerer Sohn wohnt über uns mit seiner Familie und hat ebenfalls einen Hund! Was liegt da näher, wir haben zusammen gefeiert. Dieses Jahr haben wir uns nicht sooo verrückt gemacht viele Kleinigkeiten zuzubereiten, nein es gab dieses mal Tafelspitz mit Kartoffeln, Merrettichsosse und Preiselbeeren...... das war so lecker, ich kann euch sagen. Für meinen Sohn und Familie, die Vegetarierer sind habe ich Kumbir zubereitet, nach diesem Rezept , ich habe mir sagen lassen das es sehr lecker war. Nur die Kartoffel würde ich nicht mehr nur im Ofen garen, die brauchen wenn sie so groß sind furchbar lange, also erst ein wenig ankochen und dann im Ofen fertig garen, denke ich.
Aber jetzt zum Nachtisch den ich vorbeiten konnte und deshalb auch ein Bild für euch habe. Es gab Solero Dessert nach diesem Rezept, ein Nachtisch den ich nur empfehlen kann, geht schnell, schmeckt gut und ist überhaupt nicht aufwendig, wir haben geschmatzt!
Was ihr braucht
1 Dose Pfirsichhälften
500g Vanillejoghurt
400ml Sahne
2 Vanillezucker
2 Sahnesteif
1/4 l Maracujasaft -- ich habe Nektar genommen
2 Päckchen Vanillesosse ohne kochen (von Ruf bei Rewe)
im Originalrezept sind andere Angaben
Eine Form mit den Pfirsichhälften auslegen.
Den Vanillejoghurt darüber geben, die Sahne mit dem Vanillezucker und dem Sahnesteif steif schlagen und über dem Joghurt vetreilen.
Den Maracujasaft mit dem Sossenpulver verrühren und über der Sahne verteilen, im Kühlschrank mindestens 3 Stunden kühlen.
Also macht was draus aus dem neuen Jahr 2018 und schaut ab und zu mal hier vorbei , ich würde mich freuen.
Eure Tortenelfe
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen