Samstag, 17. September 2011

Amerikaner mit Root Beer Glasur

Root Beer erinnert mich an meine Kindheit. Da ich ich der Nähe von Heidelberg wohne und bei uns die Amerikaner stationiert sind, fand jedes Jahr ein deutsch- amerikanisches Volksfest satt.
Also besuchten wir dieses Fest regelmäßig, dort gab es wohlschmeckende Hamburger, soooo gutes Eis und natürlich Root Beer und andere amerikanische Getränke.
Als ich vor einiger Zeit im Internet unterwegs war und nach Aromen suchte, gab mir mein Sohn einen Tipp, ich sollte doch mal unter dieser Adresse nachschauen, dort kauft er auch öfters ein.
Dort kaufte ich dann unter anderem dieses Root Beer Aroma ein und zur Freude meiner Jungs, die von diesem Geschmack auch begeistert sind, machte ich Amerikaner mit Root Beer Glasur


Rezept Amerikaner

100g Margarine
100g Zucker
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
1 Prise Salz
2 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
4 Eßl. Milch
250g Mehl
3 TL Backpulver

150g Puderzucker und 10 Tropfen Root Beer Aroma für die Glasur

Aus den 9 Zutaten einen Rührteig herstellen, mit 2 Kaffelöffeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech kleine Teighäufchen machen, bei mir waren es 8 Stück.
Jetzt im vorgeheitzten Backofen bei 200 Grad 15 Minuten backen.
Den gesiebten Puderzucker mit 10 Tropfen Root Beer Aroma - man kann aber auch ohne Aroma- und Wasser einen Guß für die Amerikaner vorbereiten und die abgekühlten Amerikaner damit bestreichen.



Viel Spaß beim Nachbacken
LG eure Tortenelfe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen