Freitag, 10. Februar 2012

Eine Kosmetiktorte für Nicole

Mein Patenkind hat bei mir angefragt, ob ich Ihrer besten Freundin Nicole zum 30. Geburtstag eine Motivtorte machen würde. Das war mir eine grosse Freude, denn Nicole kenne ich schon seit sie ca. 3 Jahre ist, jetzt wird sie 30, Leute wo ist die Zeit geblieben? Nicole hat drei süsse kleine Mädchen und jetzt, da die drei aus dem Gröbsten raus sind, denkt sie daran wieder als Kosmetikerin zu arbeiten. Sabrina, mein Patenkind hatte deshalb die Idee, ich sollte doch auf die Torte Utensilien die eine  Kosmetikerin verwendet aus Fondant basteln, na dann, hier seht Ihr die Torte.


In der Torte ist wieder eine Milchmädchentorte, die ich auch für mein Patenkind in dieser Torte gemacht habe. Sabrina hat die Torte so gut geschmeckt, deshalb einigten wir uns für Nicole sollte ich das gleiche Rezept verwenden.



Den Nagellack, Lippenstift, Make Up usw. ist alles aus Fondant modelliert.



Die Torte war mir ein bisschen zu farblos, deshalb habe ich als Randabschluss noch eine 30 in orangfarbenen Fondant angebracht, so gefiel mir die Torte dann recht gut.

LG eure Tortenelfe

5 Kommentare:

  1. Hallo Marina,
    ich finde die Torte sehr gelungen! Du hast alle Kosmetik-Sachen sehr gut modelliert! Aber der Nagellack gefällt mir am besten - sieht wie echt aus!
    LG
    Valentina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Valentina, da bin ich mächtig stolz, dass Dir die Torte gefällt, das Geburtstagskind war auch begeistert :D

      LG Marina

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Kann man bei dir auch Torten bestellen oder nur diese Make Up Teile. Kann man die auch essen? Meine besten Freundinnen und ich wollen unserer besten Freundin zum 18. Geburtstag auch eine Torte backen und haben letztens auch ein Bild einer Torte mit Marzipan Make Up gefunden, können dies aber nirgends zu kaufen finden..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      nein bei mir kann man keine Torten kaufen.
      Die Kosmetikartikel habe ich aus Fondant hergestellt, müßte aber auch mit Marzipan gelingen. In großen Supermärkten bekommt Ihr auch Speisefarbe zum einfärben von Marzipan.
      Gutes Gelingen

      LG Marina

      Löschen