Samstag, 14. September 2013

Ein Einhorn zur Einschulung

Wie Ihr bestimmt alle wißt, heißt es jetzt wieder für viele kleine Pimpfe, der Ernst des Lebens beginnt und auf gehts zur Schule. Zu diesem ersten Schultag war eine Motiv-Torte geplant, entweder ein schwarzes Pferd, oder ein Einhorn, ich habe mich für ein Einhorn entschieden. Da das kleine Mädchen für das ich die Torte gemacht habe nicht so ist wie die meisten kleinen Mädchen und einen rosa Tick hat, wollte ich die Motivtorte ein wenig mystisch anhauchen und habe mich deshalb für kältere Farbtöne entschieden hellgrün, hellblau Silber und beige.




Das Einhorn und die restliche Deko habe ich aus Fondant hergestellt.

In der Motivtorte ist ein heller Rührkuchen mit heller Merinque Butter Creme. Das Rezept der Buttercreme ist von diesem tollen Blog mit Namen Ofenkiefer den Claudia betreibt.






Wünsche Euch ein schönes Wochenende


LG

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen