Ich habe mir gedacht eine kleine Anregung zum Valentinstag wäre nicht schlecht, oder? Entzückend sehen Sie aus die kleinen Gugl und vom Geschmack brauche ich Euch bestimmt nicht überzeugen, wenn Ihr Sie nachbacken möchtet! Herrlich, ein Biß und schon sind Sie weg, hmmmmhhhh, lecker sag ich Euch
Ich hoffe Ihr besitzt so eine kleine Gugl- Form , die habe ich mir letztes Jahr gekauft, gibt es vom Südwest Verlag nennt sich DERGUGL , Inhalt ist ein Buch und eine 19- er Silikonbackform. Für mich hat sich die Anschaffung gelohnt, ich backe oft Minigugl zum verschenken, als kleinen Kaffesnack usw.
Gugl mit Bananenkakao
20 g Butter und Mehl für die Form
60 g Mascarpone
2 EL Milch
1 1/2 TL Bananenkakao oder normalen Kakao
50 g Butter
50 g Puderzucker
1/2 Teelöffel Vanillepulver
1 Ei
50 g Mehl
30 g gemahlene Haselnüsse
Die Form mit der geschmolzenen Butter einfetten und mit Mehl ausstäuben. Backofen au 200 Grad vorheizen. Mascarpone mit der Milch ein wenig erwärmen und danach verquirlen, danach das Kakaopulver einrühren.
Die 50 g Butter schmelzen mit dem Puderzucker und dem Vanillepulver cremig verrühren, dann das Ei unterrühren. Jetzt das Mehl und die Haselnüsse dazu und zusammen mit der Mascarponecreme alles zu einem Teig rühren.
Den Teig in einen Spritzbeutel füllen und damit die Guglform füllen, im vorgeheizten Backofen im unteren Drittel ca.15 Minuten backen, danach abkühlen lassen und herauslösen.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim nachbacken
hey hey,
AntwortenLöschenich möchte dich gerne zu unseren beiden Events auf unserer Foodblogger-Community Küchenplausch einladen.
Die Events haben das Thema „Omas Rezepte“ (http://www.kuechenplausch.de/events/cmviews/id/199) und „Köstlichkeiten mit Hafer“ (http://www.kuechenplausch.de/events/cmviews/id/198).
Ich würde mich freuen, wenn du dabei bist. Es gibt auch wie immer nette Preise zu gewinnen. :)
Liebe Grüße
Isabell
Hallo Isabell,
Löschenich werde gleich mal nachschauen !!
LG Marina